Hey Leute,
Habt ihr euch jemals gefragt, was uns wirklich antreibt? Also, ich meine, was macht uns als Individuum aus? Ich meine, richtig tief bohren, bis in die Kernmechanik unseres Daseins. Ich rede von der Selbstwahrnehmung, Freunde.
Die Selbstwahrnehmung ist, wie ich finde, der Schlüssel zu so ziemlich allem, was wir tun. Es ist der Grund, warum wir uns morgens aus dem Bett quälen, der Grund, warum wir uns Sorgen machen, was andere von uns denken, und der Grund, warum wir so hart arbeiten, um uns zu verbessern. Es ist die Art und Weise, wie wir uns selbst sehen, das ist das, was zählt, nicht wahr?
Man muss sich das mal vorstellen, wenn wir uns unser ganzes Leben lang selbst als unwürdig, unerwünscht oder unfähig ansehen, dann sind wir verdammt, genau das zu werden. Aber wenn wir uns als stark, fähig und liebenswert ansehen, dann können wir Berge versetzen.
Das bedeutet aber nicht, dass wir uns selbst belügen oder überbewerten sollten. Nein, nein, nein! Es geht darum, ehrlich zu uns selbst zu sein, unsere Stärken und Schwächen zu kennen und zu akzeptieren, dass wir nicht perfekt sind. Und das ist okay, denn wer ist schon perfekt?
Wir können uns nicht weiterentwickeln, wenn wir uns nicht so sehen, wie wir wirklich sind. Sobald wir das erkennen, können wir anfangen, an uns zu arbeiten. Wir können beginnen, unsere Schwächen in Stärken umzuwandeln, unsere Ängste zu überwinden und zu der Person zu werden, die wir sein wollen.
Das Beste daran ist, dass es niemals zu spät ist, mit der Arbeit an uns selbst zu beginnen. Es spielt keine Rolle, wie alt wir sind oder was wir bisher getan oder nicht getan haben. Solange wir am Leben sind, können wir uns verändern und wachsen.
Also, Freunde, fangt an, euch selbst so zu sehen, wie ihr wirklich seid. Erkennt eure Stärken, akzeptiert eure Schwächen und arbeitet an euch selbst. Ihr werdet überrascht sein, was ihr erreichen könnt, wenn ihr anfangt, an euch selbst zu glauben.
Und denkt daran, das Leben ist kein Sprint, es ist ein Marathon. Es geht nicht darum, wer zuerst ins Ziel kommt, sondern wer es am Ende schafft.
In diesem Sinne, macht's gut und bleibt stark!