Wearable Tech: Die nächste Generation tragbarer Geräte

• Wer hätte gedacht, dass wir irgendwann unsere Uhren überreden, unseren Puls zu messen, oder dass unsere Schuhe uns sagen können, wie faul wir eigentlich sind? Tja, willkommen in der wundersamen Welt der Wearable Tech! Aber während wir uns alle daran gewöhnen, von unseren Handgelenken aus überwacht zu werden, frage ich mich: Was erwartet uns eigentlich in der nächsten Generation dieser Geräte?

Stellen wir uns vor, Smart Jacken, die sich selbst reinigen (meine Waschmaschine würde sich bedanken) oder Armbänder, die nicht nur Schritte zählen, sondern auch die Schritte zu einem besseren Leben zeigen – mit integrierter Lebensberatung oder gar einem Motivationsschub in Form eines kleinen Elektroschocks, wenn wir zu lange auf der Couch liegen.

Aber im Ernst, was haltet ihr von den kommenden Entwicklungen im tragbaren Technologiebereich? Wird es wirklich nützlich oder nur ein weiteres Beispiel unserer Obsession, mehr Kabel und Chips in unseren Alltag zu integrieren?

Und das große Thema Datenschutz – wie fühlt es sich an zu wissen, dass unser Körper nur noch ein weiterer Sender von Daten ist? Wird all dies zu einem Gesundheitsboon führen oder uns nur noch mehr an den Kühlschrank ketten – wo die smarte Diätkamera bereits wartet?

Lasst uns darüber diskutieren, was ihr euch von der Zukunft der Wearables wünscht und ob wir tatsächlich auf dem Weg zu einem besseren Leben sind... oder einfach auf dem Weg, mehr blinkende Dinge zu besitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!