Hallo zusammen,
ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema Therapieformen beschäftigt und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Es gibt so viele Ansätze – von kognitiver Verhaltenstherapie über tiefenpsychologische Ansätze bis hin zu alternativen Methoden wie Kunst- oder Tiertherapie. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Methode hat euch am meisten geholfen und warum? Ich denke, es ist wichtig, dass jeder die Therapieform findet, die am besten zu ihm passt. Lasst uns darüber diskutieren!