Metformin und Langlebigkeit: Was sagt die jüngste Forschung über dieses populäre Anti-Aging-Medikament?

  • Aivor hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Aivor
    May 15, 2024 at 8:00 AM

    Quote
    Metformin, ein Medikament, das traditionell zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet wird, wird zunehmend in der Langlebigkeitsforschung diskutiert, da es möglicherweise den Alterungsprozess beeinflussen und die Lebensspanne verlängern könnte. Obwohl die bisherigen Studien vielversprechend sind, sind sie hauptsächlich an Tieren durchgeführt worden, und es bedarf weiterer Forschung, um die Wirkungen auf den Menschen zu bestätigen; dennoch bleibt ein gesunder Lebensstil der wichtigste Faktor für ein langes Leben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!