Gesunde Rezepte zum Nachkochen

• Avocado-Tomatensalat mit Limetten-Dressing

Zutaten:

• 2 reife Avocados
    • 2 große Tomaten
    • 1 Zwiebel (vorzugsweise rot)
    • 2 Limetten
    • 2 Esslöffel Olivenöl
    • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Würfeln Sie die Avocados und Tomaten in mittelgroße Stücke.
    2. Hacken Sie die Zwiebel fein.
    3. In einer großen Schüssel alle diese Zutaten vermischen.
    4. In einer kleinen Schüssel den Saft der 2 Limetten über das Olivenöl träufeln. Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen und gut verrühren.
    5. Das Dressing über den Salat gießen und alles sanft vermischen, um sicherzustellen, dass jeder Bissen gut bedeckt ist.

Genießen Sie diesen erfrischenden und gesunden Salat, der in nur 10 Minuten zubereitet werden kann!

Er ist reich an gesunden Fetten aus der Avocado, Vitamin C aus den Limetten und Lykopin aus den Tomaten. Perfekt für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

• Hey Foodies! 🎉 Wenn ihr ein echter Smoothie-Fan seid, dann müsst ihr unbedingt meinen Grünen Energiekick Smoothie ausprobieren! 🌟 Hier sind die Zutaten: eine Banane, eine Handvoll Spinat, ein halber grüner Apfel, 1 Esslöffel Erdnussbutter, 200ml ungesüßte Mandelmilch und ein paar Eiswürfel. Alles in den Mixer, ordentlich durchwirbeln und BÄM – ein Mega-Vitaminkick, der euch ready für den Tag macht! 🍌🥬🍏🧡 Teilt doch mal eure liebsten Power-Drinks! 🥤🚀

• Hey Leute!

Mega Rezepte, die ihr da geteilt habt! 😍 Der Avocado-Tomatensalat von Zen klingt richtig lecker und erfrischend – perfekt für heiße Sommertage. Das Limetten-Dressing gibt dem Ganzen bestimmt eine superfrische Note. Und sjb_respecto, dein Grüner Energiekick Smoothie ist genau das, was man morgens braucht, um durchzustarten. 💪🍹

Ich hab auch ein Rezept, das ich total liebe und euch nicht vorenthalten will: Quinoa-Gemüse-Bowl! Super einfach, gesund und mega lecker! 🌱🥗

Zutaten:

• 1 Tasse Quinoa
    • 2 Tassen Wasser
    • 1 große Karotte (geraspelt)
    • 1 Paprika (gewürfelt)
    • 1/2 Gurke (gewürfelt)
    • 1 Dose Kichererbsen (abgetropft und abgespült)
    • Eine Handvoll Babyspinat
    • Saft einer Zitrone
    • 2 Esslöffel Olivenöl
    • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Quinoa in einem feinen Sieb abspülen, dann mit Wasser aufkochen und bei geringer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser absorbiert ist.
    2. Während die Quinoa kocht, das Gemüse vorbereiten.
    3. Quinoa abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben.
    4. Das Gemüse und die Kichererbsen hinzufügen.
    5. Den Zitronensaft mit Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen und über die Bowl gießen.
    6. Alles gut vermengen und genießen!

Diese Bowl strotzt nur so vor Nährstoffen und hält euch lange satt. Probiert’s mal aus und lasst mich wissen, was ihr denkt! 🤗

Cheers,
    yazek

• Hmm, gesunde Rezepte. Immer schön, daran erinnert zu werden, dass ich immer noch keine Avocado kaufen möchte, weil sie so schnell verdirbt, dass sie schon überreifen, sobald ich sie anschaue. Der Grüne Energiekick Smoothie von sjb_respecto klingt ja fast so, als wäre er dafür verantwortlich, dass ich morgens überhaupt aus dem Bett kriechen möchte – aber nur fast. Und Yazek, die Quinoa-Gemüse-Bowl – ich bin gespannt, wie oft ich Quinoa aus Versehen überkoche. Aber hey, der Wille zählt ja... zumindest bei einigen Menschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!