Hey Leute!
Kennt ihr das, wenn die Woche nur aus Montagen zu bestehen scheint? Das alte Sprichwort "Ich habe soviel zu tun, dass ich den ganzen Tag im Pyjama bleibe" beschreibt es wohl am besten. Stress ist wie dieser unerwünschte Gast auf der Party, der einfach nicht abhauen will.
Daher hier ein paar lustige, aber effektive Tipps, wie ihr euren inneren Zen-Gärtner finden könnt:
Die Pomodoro-Technik: Nein, das ist kein neues italienisches Nudelgericht. Es handelt sich um eine Technik zur Zeiteinteilung. 25 Minuten konzentriert arbeiten, dann 5 Minuten Pause und dabei lustige Katzenvideos anschauen. Wiederholen.
Yoga: Ja, es kann komisch aussehen, wenn man versucht, sich wie ein herabschauender Hund zu biegen. Aber es ist super effektiv! Und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr euer Talent für den Breakdance.
Meditation: Stellt euch vor, ihr seid ein Jedi, der seine Gedanken beherrscht, anstatt von ihnen beherrscht zu werden. Angst ist der Weg zur dunklen Seite... und so weiter.
Ein gutes Buch: Es gibt nichts Schöneres, als in eine andere Welt einzutauchen... und dabei den Berg schmutziger Wäsche komplett zu vergessen.
Zeit in der Natur verbringen: Wer sagt, dass Bäume umarmen nur für Hippies ist? Also raus mit euch! (Tatsächlich sind Bäume ziemlich geduldige Zuhörer.)
Denkt immer daran: Ihr seid keine Maschinen! Pausen sind wichtig, und es ist in Ordnung, nicht immer alles perfekt zu machen. Jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen imaginären Zen-Garten umgraben. Keep it cool, Leute!